
Was ist zu tun, wenn Ihr Moodo einen Fehler aufweist, den Sie selber nicht beheben können?
Das Garantiehandling für defekte Moodo wird wie folgt abgewickelt:
1. Senden Sie die Bemanglung per Mail - wenn möglich inkl. Bilder - an info@pravis.ch. Wir werden den Erhalt quittieren und können das Problem evtl. direkt lösen.
2. Sie erhalten danach alle benötigten Angaben per E-Mail. Die Durchführung von Garantiearbeiten benötigt immer eine Kaufquittung!
3. Nach der Anmeldung, senden Sie bitte Ihr Gerät zusammen mit den Informationen aus dem Mail an Pravis AG, Muttenzerstrasse 127, 4133 Pratteln, Schweiz.
WICHTIG:
Bitte senden Sie uns kein Gerät zu, ohne uns vorher kontaktiert zu haben! Einige Fehler können ohne das Gerät einzuschicken gelöst werden. Das spart Zeit und Kosten!
Halten Sie bitte bei jeder Anfrage, sei es per Mail, per Telefon oder schriftlich per Post, immer die Seriennummer des Gerätes und die Kaufquittung bereit.
Technischer Support
-
Wie ändere ich das WLAN-Netzwerk, mit dem sich das Moodo-Gerät verbindet?
​
Folgende Optionen sind möglich:
​
-
Richten Sie einen persönlichen Hotspot über Android oder iOS ein. Uns wurde berichtet, dass persönliche LTE- und 5G-Hotspots nicht funktionieren. Bitte versuchen Sie, einen 3G- oder 4G-Hotspot einzurichten.
-
Verwenden Sie einen WLAN-fähigen Computer, um einen mobilen Hotspot einzurichten: Windows oder Apple OS X.
-
Ändern Sie die WLAN-Daten des Routers oder richten Sie in einem geeigneten Router einen Gastzugang ein.
Standard-Daten für WLAN:
Name: Moodo (mit großem M)
Passwort: 12345678
Verschlüsselung: WPA-Personal (NICHT GEMISCHT) – Diese Einstellung sollten Sie auch für das WLAN Ihres Routers vornehmen.
Kanäle: 1-11
(Zurücksetzen auf Werkeinstellungen: Drücken Sie auf dem Bedienfeld des Moodo gleichzeitig den oberen linken Kreis und die „+“-Taste, bis die Power-LED blinkt)
​
​
​
-
Wie kann ich mehrere Moodo-Geräte von einem einzigen Telefon aus steuern, ohne mehrere Accounts einzurichten?
-
Richten Sie das erste Moodo wie gewohnt ein.
-
Gehen Sie in der App auf Profile > My Devices und tippen Sie auf das „+“-Symbol oben.
-
Schalten Sie andere Geräte ab, während der Assistent läuft.
-
Fügen Sie das neue Gerät hinzu und geben Sie ihm einen Namen.
-
Führen Sie in der App den Assistenten für das neue Gerät aus. Gehen Sie dazu auf Profile > My Account > Setup Wizard.​
-
​​
​
​
-
Wie können mehrere User dasselbe Moodo steuern?
-
Sie können Ihr Moodo mit anderen Nutzern der Moodo-App teilen. Gehen Sie dazu in der App auf Profile > My Devices > share the device with other users.​
-
​​
​
Produkt
-
Was ist Moodo?
-
Moodo® ist ein Duft-Diffusor für ein smartes Zuhause, mit dem Sie Düfte individuell kombinieren und Tausende von eigenen Duftkombinationen erschaffen können. Dazu wählen Sie aus einer Reihe von Duftfamilien aus. Jede davon umfasst vier Kapseln mit verschiedenen Basisdüften. Indem Sie das Mischungsverhältnis dieser vier Basisdüfte in Echtzeit verändern, entsteht ein ganz individueller Duft. Wie viel jeder der vier Basisdüfte zu dem Dufterlebnis beiträgt, können Sie in der begleitenden Smartphone-App, über Amazon Alexa, Google Home oder direkt am Gerät einstellen. Derzeit gibt es 20 verschiedene Basisdüfte von Moodo, die miteinander in jedem beliebigen Verhältnis kombiniert werden können. So sind Hunderttausende verschiedene Duftkombinationen möglich, die Sie entdecken und speichern können.
-
​
​
​
-
Was sind Duftkapseln? Wie funktionieren sie?
-
Jeweils vier Duftkapseln bilden eine Duftfamilie. Jede dieser Familien wurde von führenden französischen Parfümeuren zusammengestellt. Zu den Duftfamilien gehören Beach Party, Cozzzy und andere. Die Moodo-App für das Smartphone erkennt, welche Duftfamilie sich zu jedem gegebenen Zeitpunkt in dem Gerät befindet, und schlägt voreingestellte Duftkombinationen vor, aus denen Sie dann auswählen können. Die Kapseln sind mit Duftperlen gefüllt und müssen nicht von Hand gemischt oder umgefüllt werden. Jede Kapsel reicht ca. zwei Monate lang, oder für 60 Stunden bei Dauernutzung. Mit Moodo können Räume bis zu einer Größe von ca. 55 m² mit Duft erfüllt werden, und das ganz ohne Wachs, Spray-Reste oder Rückstände, die beseitigt werden müssen.​​
-
​​
​
App-Support
-
Wie funktioniert die App?
-
Sobald Sie die Moodo-App heruntergeladen haben, können Sie mit Moodo einzigartige Düfte kreieren, indem Sie die Duftstärke in der Ansicht „Mixing“ je nach Ihren persönlichen Vorlieben einstellen. Alternativ können Sie aus einer Reihe von voreingestellten Kombinationen auswählen, je nach der Duftfamilie, die sich gerade in dem Gerät befindet. Da Moodo WLAN-fähig ist, können Sie es von überall aus steuern. Die App ist kostenlos für iOS- und Android-Geräte verfügbar.
-
​
​
​
-
Was ist der Shuffle-Modus?
-
Diese neue Funktion der Moodo-App passt das Mischungsverhältnis der vier Duftkapseln regelmäßig an. So verändert sich der Duft immer wieder. Das verhindert, dass Sie den Duft nach einer Weile nicht mehr wahrnehmen. Tippen Sie auf das Symbol auf der rechten Seite des Displays. Nun wechselt Moodo zwischen den Kapseln der Duftfamilie.
-
​​
​
​
-
Wie speichere ich die aktuelle Duftkombination?
-
Tippen Sie auf die Schaltfläche „Tap here to name your mood“, die sich oben in der Mitte des Displays befindet, und geben Sie einen Namen für Ihre neue Kombination ein.
Tippen Sie dann auf „Save“ (oben rechts auf dem Display). Sie können Ihre persönlichen Duftkombinationen mit anderen Moodo-Nutzern teilen. Gehen Sie dazu auf die Ansicht „Favorites Archive“ und tippen Sie auf „Share“.
-
​​
​